Demo Mounted Games

Demoshow Mounted Games bei der 1. ICE POLO EM auf der Turracherhöhe

Das Wochenende von 7. bis 10. März 2013 stand im Zeichen der Ponys. Das bekannte Wintererholungsgebiet Turracherhöhe bot am See Fire on Ice. Rechtzeitig zum Saisonstart zeigt der Ponyhof Daneder groß auf. In Kooperation mit Mounted Games Austria folgten wir der Einladung der Polospieler auf die Turracherhöhe. Ein Team der besten Mounted Games Reiter Österreichs verbrachte vier Tage in den Alpen. Verena Eichhorn und Patrick Montgomery vertraten Oberösterreich in dieser Auswahl. Es war ein tolles Wochenende. Monatelange Vorbereitungen machten es möglich, dass ein Polospielfeld auf dem zugefrorenen Turrachersee entstand. Auf einer Eisdicke von 75cm und auf viel, viel durch Pistenpullis aufbereiteten Schnee wurden die EM Spiele ausgetragen. Freitags bis Sonntags konnten wir in den Spielpausen unsere Sportart die Mounted Games herzeigen. Freitag und Samstag waren die Gruppenspiele der Polo EM. Durch die rasanten Spiele musste der Boden in der Nacht von Freitag auf Samstag noch einmal vollkommen neu präpariert werden. Durch diesen unglaublichen Aufwand erwartete uns ein toller Untergrund am Samstag. Obwohl wir noch nie auf Schnee und Eis gespielt hatten, waren wir von der Stimmung und dem Ambiente begeistert. Wir punkteten mit Schnelligkeit und Action und konnten so das Publikum begeistern. Selbst von den Polospieler erfuhren wir Lob und Respekt ob unserer tollen Ponysportart!
Leider hatte es Samstag abend zu schneien begonnen, so stand das Finale am Sonntag unter dem Zeichen des „Schneesturms“. Im Rahmen eines Penalty Schießen kürte sich das Team Frankreich zum Europameister, vor dem Team Austria und dem lustigen Team der Schweizer. Wenn Sie auch Mounted Games kennen lernen wollen, dann sind Sie herzlich eingeladen am 6. Und 7. April auf der Reitanlage in Gutau zur Saisoneröffnung vorbeizuschauen. Es gibt Gelegenheit selbst einmal diese Sportart auszuprobieren. Nähere Infos auf www.sport-der-bewegt.at

Lg verena